Die Bauarbeiten in der Wörthstraße verkürzen auch noch den öffentlichen Parkstreifen. Foto: Fritsch

Am Alten Krankenhaus (Villa Lemberg) gestaltet sich die Suche nach einem Parkplatz mitunter schwierig. Gerade für Senioren, die die dortigen Praxen aufsuchen wollen, kann das zu einem echten Problem werden. Wir haben uns bei Zahnarzt, Kirche und Stadt umgehört. Und es gibt einen Lichtblick: Eine Parkscheibenregelung soll kommen.

Nagold - Frank David hat Parkinson. Er selbst ist 79, seine Frau Christine 75 Jahre alt. Christine David hat zum einen ein Herzleiden, zum anderen COPD, eine unheilbare Lungenerkrankung, die die Kapazität ihre Lunge auf ein Drittel beschränkt. "Die kleinste Steigung macht da schon Schwierigkeiten", erzählt die 75-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung. Und: "Wir haben beide gesundheitlich viel einstecken müssen."