Andreas Pfaff ist enttäuscht, dass die Stadt den Weihnachtsmarkt abgesagt hat. Er macht jetzt seinen eigenen, kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Rebstock in Villingen auf. Foto: Kupferschmidt

Enttäuschung bereitete sich bei den Menschen und Standbetreibern aus, als die Stadt am Mittwoch den Weihnachtsmärkten eine klare Absage erteilte. Andreas Pfaff macht nun vor dem Rebstock in Villingen seinen eigenen, kleinen Markt auf.

Villingen-Schwenningen - Gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern, an den verschiedenen Ständen vorbei bummeln und zum Aufwärmen noch ein Gläschen Glühwein trinken – das ist auch dieses Jahr in Villingen-Schwenningen nicht möglich. Die Stadt traf die ernüchternde Entscheidung und sagte die Weihnachtsmärkte ab. "Alle Veranstalter haben ihre Waren, die sie verkaufen wollten, schon längst besorgt", sagt Rebstock-Wirt Andreas Pfaff, der zu normalen Zeiten mit einem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt steht. "Das ist jetzt viel Geld, das verloren geht." Auch bei ihm stehen die Glühweinflaschen bereits in der Garage – Mittwochmorgen ist die Ware bei ihm eingetroffen. Als Pfaff dann am Mittwochabend von der Weihnachtsmarktabsage erfährt, trifft er sofort eine Entscheidung: Er macht seinen eigenen, kleinen Markt vor dem Rebstock auf.