See beim Campingplatz Altensteig – hier wurde die Leiche des Mannes gefunden. Foto: Stadler

Mann treibt in See bei Campingplatz. Ermittler gehen derzeit nicht von Verbrechen aus.

Altensteig - Wie erst jetzt zu erfahren war, kam Anfang der vergangenen Woche auf dem Gelände des Schwarzwaldcamping Altensteig ein Mann ums Leben. Laut Auskunft der Pressestelle des Polizeipräsidiums Karlsruhe soll es sich dabei vermutlich um einen tragischen Unfall gehandelt haben, zu dem die Kriminalpolizei derzeit noch ermittelt.

Die örtliche Feuerwehr war als Hilfsdienst für die Polizei und den Rettungsdienst am vergangenen Dienstagvormittag unter der Überschrift "Person in Wasser" ebenfalls im Einsatz.

Polizei geht nicht von Verbrechen aus

Vor Ort – auf dem Campingplatz – waren keine Details in Erfahrung zu bringen. Der Platzwart bestreitet sogar, dass sich auf dem Gelände ein solcher Fall ereignet haben soll. Bekannt wurde durch Tagesgäste auf der Anlage, dass sich ein älterer Mann am Abend von seinem auf dem Campingplatz dauerhaft abgestellten Wohnwagen entfernt haben soll und erst am nächsten Morgen im Randbereich des Sees tot aufgefunden wurde.

Die Polizei geht nicht von einem Gewaltverbrechen aus, hält sich ebenso wie die Feuerwehr Altensteig mit Informationen jedoch zurück. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.