Sportkreisrat Volker Schuler zeichnete den langjährigen Vereinsvorsitzenden der Spvgg. Wart/Ebershardt, Kurt Rothfuß (links), bei der außerordentlichen Hauptversammlung mit der WLSB-Ehrennadel in Silber aus. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Volker Schuler überreicht dem langjährigen Vorsitzenden die Silberne Ehrennadel

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Spielvereinigung Wart/Ebershardt stand : die Würdigung des langjährigen Vorsitzenden Kurt Rothfuß im Mittelpunkt.

Altensteig-Wart. Volker Schuler ist nicht nur Bürgemeister von Ebhausen, sondern auch Sportkreisrat. In dieser Funktion ehrte er im Sportheim Wart einen Mann, "der sehr viel für den Verein geleistet hat". Rothfuß stand viele Jahre im Tor des Kreisligisten und wurde auch als Verteidiger aufgestellt. Ab 1993 war er als Beisitzer tätig, fungierte von 1998 bis 2003 als Spieleiter, wurde anschließend zum Abteilungsleiter Fußball gewählt und stand zehn Jahre an der Spitze des Vereins. Der Württembergische Landessportbund honorierte das große Engagement mit der Verleihung der WLSB-Ehrennadel in Silber.

Bei der ordentlichen Hauptversammlung im März hatte Rothfuß auf eine Wiederwahl verzichtet und auch sein Stellvertreter trat nicht mehr an. Nachfolger konnten an diesem Abend nicht gefunden werden. Jetzt erklärten sich Andreas Löb, Armin Keck und Kurt Brenner bereit, die entstandenen Lücken zu schließen. Löb ist bis zur nächsten Hauptversammlung im Frühjahr 2020 erster Vorsitzender (dafür gibt er den seit 1999 ausgeübten Posten "Fußballwerbung" ab) und Armin Keck sein Stellvertreter. Kurt Brenner ist als Beisitzer aktiv.

Alle drei neuen Funktionsträger wurden einstimmig gewählt.