Abteilungsleiter Eckart Heermann (links) gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern. Foto: TAA Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsmeisterschaft: Tennisabteilung ermittelt ihre Besten

Altensteig. Eine auf sportlich hohem Niveau geführte Doppel-Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung Altensteig erlebten die Besucher auf der Anlage im Oberen Tal. In der Gruppe A lagen nach der Vorrunde alle drei Teams nach Punkten gleichauf. Nach Spielen hatte das Doppel Martin Jocher/Hermann Unsöld knapp die Nase vorn und sicherten sich dadurch die Endspielteilnahme. Gerold Pachlhofer/Reiner Lumpe folgten knapp vor Helmut Schlagowsky/Nico Annoff. In der Gruppe B konnte sich das Doppel Marc Röttig/Walter Gall für das Finale qualifizieren. Auf den weiteren Plätzen folgten Rolf Pfetzer/Jürgen Silzle vor Axel Lutz/Karl Wallraff.

In einem spannenden Finale musste das Doppel Hermann Unsöld/Martin Jocher beim Spielstand von 3:5 verletzungsbedingt aufgeben, so dass die Doppel-Vereinsmeister 2019 Marc Röttig/Walter Gall heißen. Im Spiel um Platz 3 siegten Gerold Pachlhofer/Reiner Lumpe über Rolf Pfetzer/Jürgen Silzle. Platz 5 sicherten sich Helmut Schlagowsky/Nico Annoff mit einem Erfolg über Axel Lutz/Karl Wallraff.

Bei der Siegerehrung hob Abteilungsleiter Eckart Heermann nochmals die tolle sportlichen Leistungen sowie die begeisternde Atmosphäre des Turniers hervor. Die Erstplatzierten erhielten Altensteiger Taler, gestiftet vom Altensteiger Werbering. Lob erhielt auch Axel Lutz für eine souveräne Organisation des Turniers. Anschließend wurde im gut besuchten Vereinsheim bei allerlei Köstlichkeiten der Turniertag beschlossen.