Die Teilnehmer gingen beim Training und in den Wettkämpfen motiviert ans Werk.Foto: AfC Foto: Schwarzwälder Bote

Fußballcamps: Viele Teilnehmer erzielen Fortschritte

Altensteig-Walddorf. Die Athleten für Christus mit Sitz in Walddorf hatten zu vier einwöchigen Fußballcamps eingeladen. Gute Gemeinschaft war prägend, neue Freundschaften sind in diesen Wochen entstanden – und das Küchenteam hat die Campgruppen mit gutem Essen verwöhnt.

Alle waren motiviert und mit großem Einsatz bei den Trainingseinheiten und Turnierspielen dabei. Viele haben dabei gute sportliche Fortschritte erzielt. Die Campturniere garantierten Spannung bis kurz vor der Siegerehrung.

Dankbar sind die Organisatoren für das Wetter: Vier Wochen Sonnenschein seien nicht selbstverständlich. Wenn es in den vier Wochen doch einmal regnete, dann nachts oder in der Mittagspause, so dass der Trainingsbetrieb nicht gestört wurde.

Auf dem Programm stand auch "Bibeltraining" – dieses Mal unter dem Thema "Ich gehöre zu Jesus", dem sich die Teilnehmer mittels intensivem Bibellesen, Gespächsbeiträgen und viele Fragen und Antworten näherten.

An den Zeugnis- und Missionsabenden wurde von Mitarbeitern und Teilnehmern bezeugt, was Jesus in ihrem Leben getan habe und tue.