Das Café-Team hofft auf viele Besucher. Foto: Paul Foto: Schwarzwälder Bote

Bewirtung: Team öffnet mittwochs

Altensteig. Nachdem die Dauerausstellung im Altensteiger Museum wieder zu den üblichen Museums-Öffnungszeiten – mittwochs von 14 bis 16 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden kann, hat sich auch das Café-Team des Heimat-und Geschichtsvereins entschlossen, das Café sonntags zur Museumsöffnungszeit von 14 bis 17 Uhr zu öffnen.

In frühlingshaftem Ambiente werden Kaffee, Tee, Kakao, Kuchen und hin und wieder Überraschungen angeboten. Das CaféTeam freut sich, dass es den ehemaligen "Trautisch" der Stadt Altensteig zur Verfügung gestellt bekommen hat. Dieser hatte bereits im Trauzimmer des alten Rathauses Altensteig über viele Jahrzehnte seine Dienste geleistet, wurde dann mitgenommen ins Trauzimmer des neuen Rathauses und hat jetzt einen Platz in der Mitte des Museumscafés erhalten.