Das Thema Wolf wird im Museum präsentiert. Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: Sonntag Führung im Museum

Altensteig. Eine Führung mit Schwarzwaldguide Brunhilde Volle durch die aktuelle Wolfsausstellung im Museum können Besucher am Sonntag, 1. September, ab 14.30 und ab 16 Uhr letztmalig mitmachen.

Das Thema Wolf wurde in einer Kooperationsarbeit von Schülern des Christophorusgymnasiums und Heimat- und Geschichtsverein gestaltet und beleuchtet das Thema Wolf auch von künstlerischer und literarischer Seite. Volle wird besonders auch den naturkundlichen Aspekt des Wolfs im Schwarzwald beleuchten. Im Anschluss an die Führung kann noch eine Wolfsfährte gebastelt werden. Museum und Café sind von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Hinweisen möchte der Heimat- und Geschichtsverein in Zusammenarbeit mit der VHS auch auf einen Vortrag des Wildbiologen Peter Sürth am Mittwoch, 4. September, ab 19 Uhr im Raum 300 des Altensteiger Rathauses.

Acht Jahre war Sürth während eines deutsch–rumänischen Forschungsprojekts in den Karpaten fast täglich "dem Wolf auf der Spur".