Das Kleine Theater führt am Wochenende noch dreimal die Kriminalkomödie "Immer Ärger mit Harry" in der Städtischen Musikschule Altensteig auf.      Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Kleines Theater: Kriminalkomödie "Immer Ärger mit Harry" noch dreimal zu sehen

Altensteig (kö). Nach fünf Vorstellungen biegt das Kleine Theater Altensteig bei der Aufführung der Kriminalkomödie "Immer Ärger mit Harry" in die Zielgerade ein. Der Besuch des Zweiakters in der Städtischen Musikschule sei bisher "befriedigend, aber nicht wirklich gut" gewesen, berichtet auf Nachfrage Britta Erhard, die in dem Stück mitspielt und organisatorische Aufgaben erledigt.

Die Aufführungen am heutigen Freitag und morgigen Samstag beginnen jeweils um 20 Uhr, die letzte Vorstellung am Sonntag, 13. Mai, um 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Malergeschäft Erhard in Altensteig und an der Abendkasse.

Leiche sorgt für reichlich Aufregung

Das Stück: Einwohner eines Dorfes entdecken am Waldrand auf einem Hügel einen Toten. Aus bestimmten Gründen will keiner, dass die Polizei davon etwas erfährt. Ihn zu begraben, stößt auf Widerstand. So sorgt Harry, der schon zeitlebens eine Nervensäge war, auch als Leiche für reichlich Aufregung.

Mitwirkende sind Kirsten Fuchs, Christina Steigner, Britta Erhard, Sven Gebhard, Martin Peukert und Andreas Lindörfer als Erzähler. Regie führt Sabine Bethge von der Theaterbühne in Herrenberg.