Foto: Schwarzwälder Bote

Auf dem Programm des Altensteiger AWO-Ortsverbandes steht jedes Jahr ein Treffen

Auf dem Programm des Altensteiger AWO-Ortsverbandes steht jedes Jahr ein Treffen auf dem Altensteiger Minigolfplatz im Oberen Tal. Trotz Corona wollte man sich das heuer nicht nehmen lassen. Die meisten der 30 Mitglieder beteiligten sich bei herrlichem Spätsommerwetter an einem Turnier auf 18 nicht leicht zu spielenden Bahnen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund und nicht das erzielte Ergebnis. Deshalb gab es auch keine Siegerehrung, sondern nach dem Turnier ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Zur Unterhaltung spielte Herbert Kohler auf seiner steierischen Harmonika, begleitet von seiner Frau mit Rätsche und anderen Percussion -Instrumenten. Bei volkstümlichen Liedern wurde bis zum Abend kräftig mitgesungen oder zum Takt in die Hände geklatscht. Pächterin Mirjana Renz und ihre Tochter sorgten für die Bewirtung der fröhlichen Gästeschar.

Foto: Köncke