Jugendliche und Erwachsene konnten beim Schnupperfliegen des MFC teilweise zum ersten Mal ein Modellflugzeug in der Luft steuern. Foto: MFC Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeitspaß: MFC Altensteig veranstaltet ein Schnupperfliegen

Altensteig/Oberschwandorf. Großes Glück mit dem Wetter hatte der Modellfliegerclub Altensteig beim ersten Schnupperfliegen. Die angekündigten Gewitter blieben aus, es wehte kaum Wind und eine unerwartet große Zahl an Besuchern fand sich auf dem Fluggelände Oberschwandorf ein.

Mehrere Vereinsmitglieder hatten ihre Lehrer-Schüler-Steuerungen mitgebracht und stellten ihre Flugmodelle für die Übungsstunde zur Verfügung. So konnten knapp zehn Jugendliche und Erwachsene teilweise zum ersten Mal ein Modellflugzeug in der Luft steuern.

Verschiedene Flugvorführungen

Weitere Besucher wollten zwar den Mut nicht aufbringen, konnten sich aber zusätzlich an den Flugvorführungen mit verschiedenen Modellen von Vereinsmitgliedern erfreuen. Gezeigt wurden ein schneller Impeller-Jet, verschiedene Kunstflugmodelle mit Verbrennungsmotor und elektrischem Antrieb sowie ein Modell-Hubschrauber.

Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Der Verein freute sich über die große Resonanz und konnte auch Kontakt zu potenziellen neuen Vereinsmitgliedern knüpfen.

Weitere Informationen: www.mfc-altensteig.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: