Der kleine Prinz sucht wahre Freundschaft. Foto: KTA Foto: Schwarzwälder Bote

Theater: Premiere ist am 30. März

Altensteig. Das Kleine Theater Altensteig führt "Der kleine Prinz" nach der gleichnamigen Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry auf.

Die Geschichte des kleinen Prinzen erzählt von der Suche nach wahrer Freundschaft. Diese Suche führt den Titelhelden von Saint-Exupérys modernem Märchen auf eine Reise zu verschiedenen Planeten, deren Bewohner in starren Verhaltensweisen und Lebensgewohnheiten festgefahren sind. Jeder lebt in seiner kleinen Welt, in der Nichtigkeiten zum Lebenszweck geworden sind: Der König herrscht, die Geschäftsfrau besitzt und der Säufer trinkt. Schließlich landet der kleine Prinz auch auf der Erde. Dort begegnet er einem Fuchs, der ihm ein Geheimnis anvertraut. Der Prinz begreift, was das Ziel seiner Reise sein wird. Doch um es zu erreichen, steht ihm noch ein langer und gefährlicher Weg bevor.

Seit seiner Erstveröffentlichung 1943 hat "Der kleine Prinz" Generationen junger und erwachsener Leser begeistert. Die Produktion des Kleinen Theaters Altensteig zeigt die Erzählung in einer von der Regisseurin Sabine Bethge selbst entwickelten Bühnenadaption.

Mitwirkende sind Britta Erhard, Kirsten Fuchs, Carolin Stoll, Sven Gebhard, Martin Peukert und Christina Steigner. Regie führt Sabine Bethge.

Premiere ist am Samstag, 30. März, ab 20 Uhr in der Altensteiger Musikschule. Weitere Aufführungen stehen an den Sonntagen 31. März, 7. April und 12. Mai ab 18 Uhr, an den Freitagen 5. April und 10. Mai und an den Samstagen 6. April und 11. Mai jeweils ab 20 Uhr auf dem Spielplan.