Erste Nistkästen wurden bereits bemalt.Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Bewerbung: Besuch der Gartenschau-Kommission soll später stattfinden

Altensteig. Die Nistkastenaktion der Stadtverwaltung auf zwei Wochenmärkten im Rahmen der Bewerbung um eine Gartenschau war ein großer Erfolg.

Nachdem Bürgermeister Gerhard Feeß bei der ersten Verteilung in kurzer Zeit bereits mehr als 100 Nistkästen verteilt hatte, gingen eine Woche später noch einmal rund 150 Nistkästen weg.

Geplant war, dass die zusammengebauten und individuell bemalten Nistkästen beim Besuch der Gartenschau-Kommission am 30. März präsentiert werden. Dieser Besuch ist aufgrund der aktuellen Situation verschoben worden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Die Nistkastenaktion verschiebt sich damit auch.

Die Abgabe fertiger Nistkästen ist momentan ohnehin nicht möglich, da das Rathaus nur telefonisch und per Email erreichbar ist. Sobald der Kommissionsbesuch neu terminiert wurde, wird ein neuer Termin für die Abgabe der Nistkästen mitgeteilt. Die Verwaltung hofft, dass trotz dieser Verzögerung viele Nistkästen gebaut und bemalt abgegeben werden, damit die Aktion letztlich ein Erfolg wird.