Die Walddorfer Laienschauspieler proben seit Monaten. Foto: Berda-Bengel Foto: Schwarzwälder Bote

Jahresfeier: Berda-Bengel spielen Schwank

Altensteig-Walddorf. Bei der Jahresfeier der Walddorfer Vereine am Wochenende 6. und 7. April präsentiert die "Berda-Bengel-Bühne" den Schwank "D’r Lottogwenn".

Der Dreiakter erzählt die Geschichte von Opa Häberle, der ganz und gar nicht den üblichen Vorstellungen eines Großvaters entspricht. Seine Schwiegertochter kann sich nicht damit abfinden, dass er immer mal wieder über die Stränge schlägt. Sein Sohn versucht vergeblich, zwischen den beiden zu vermitteln. Als der Opa mit seiner Enkelin und deren Freund zu einem Discobummel aufbricht, bringt er das Fass zum Überlaufen, ihm droht die Abschiebung ins Altersheim.

Für die Aufführung am Samstagabend können am Samstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr im Mehrzweckgebäude in der Walddorfer Ortsmitte Vorverkaufskarten erworben werden.