Junge Künstler zeigen ihre Werke

Altensteig. Im Rahmen des Projekts "Kreative Kleckser" erarbeiteten junge Künstlerinnen und Künstler des CJD Jugenddorfs Altensteig verschiedene Kunstwerke. Diese werden im Altensteiger Rathaus zu sehen sein. Bei der offiziellen Ausstellungseröffnung am 22. November um 18.30 Uhr präsentieren die Künstler persönlich ihre Werke. Die CJD Band wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Das Kunstprojekt "Kreative Kleckser" wurde für junge Menschen ins Leben gerufen, die sich aufgrund individueller biografischer Hintergründe in schwierigen Lebenssituationen befinden. Ziel des Projekts ist, die Jugendlichen zu motivieren und sie zu aktivieren, damit sie Hoffnung schöpfen und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen.

Im CJD Altensteig steht den jungen Menschen dafür ein geeigneter Raum zur Verfügung. Unter Anleitung von Projektleiterin Nadine Friedrich sowie Kunsttherapeutin Susanne Jung arbeiten die jungen Menschen nun seit einem Jahr an künstlerischen und handwerklichen Projekten.

Dank der Förderung durch die "Aktion Mensch" konnten viele verschiedene Materialien, Methoden und Techniken eingesetzt werden. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden nun im Foyer des Altensteiger Rathauses zu sehen sein. Am 22. November um 18.30 Uhr findet die feierliche Vernissage statt, zu der alle Bürger eingeladen sind. Grußworte sprechen CJD-Jugenddorfleiterin Anna Ohnweiler und Bürgermeister Gerhard Feeß. Die Ausstellung "Kreative Kleckser" wird bis Ende Januar zu sehen sein.