Der TSV Altensteig wurde 1848 gegründet. Foto: Frey/ravikovayana – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Ballsport: Zusammen gewinnen und verlieren

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je einem Torwart und sechs Feldspielern gegeneinander spielen. Es fordert den Teamgeist und die Stärke des Sportlers. Gemeinsam hat das Team Erfolg und Misserfolge.

Handball wurde im Jahr 1917 erfunden. Damals hieß Handball "Torball". In vielen Orten gibt es Handball-Vereine.

Beim TSV Altensteig spielen sechs Jugendmannschaften

In Altensteig gibt es den TSV Altensteig. Dieser wurde im Jahr 1848 gegründet. Jetziger Vorstand sind Carlos Kluge und Christian Lenz. Es gibt drei Männermannschaften, eine Frauenmannschaft, vier männliche und zwei weibliche Jugendmannschaften.

Wer mehr über den TSV-Altensteig erfahren willst, gehe auf die Homepage www.tsvaltensteig.de  Die Autoren sind Schüler der Klasse 7b der Friedrich-Boysen-Realschule in Altensteig.