Die Tische im Bezirkszentrum waren gut besetzt. Foto: Breitling Foto: Schwarzwälder Bote

Männervesper: Rund 70 Männer dabei

Altensteig-Wart. Die Kirchengemeinde Wart/ Ebershardt und der Bezirk Altensteig der Liebenzeller Gemeinschaft hatten zum Männervesper eingeladen. Mehr als 70 Männer waren ins Bezirkszentrum der Liebenzeller Gemeinschaft gekommen.

Nach Schnitzel und Kartoffelsalat erzählte Detlef Krause aus verschiedenen Episoden seines ereignisreichen Lebens: Der ehemalige Missionsdirektor der Liebenzeller Mission hatte als kleiner Junge denkbar schlechte Voraussetzungen. Frühzeitig musste er ins Heim und wurde in der Schule deshalb von seinen Mitschülern gehänselt. Doch aus dem ehemaligen Heimkind wurde der Direktor einer weltweit agierenden Missionsgesellschaft.

Zuhörer tauschen sich bis lange nach Mitternacht aus

Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend, und die Zuhörer tauschten sich bis lange nach Mitternacht an den Tischen aus.