Der Liederkranz Walddorf wird weitere zwei Jahre von Angela Walz (rechts) angeführt. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Angela Walz als Liederkranz-Vorsitzende bestätigt

Altensteig-Walddorf (kö). Der Liederkranz Walddorf blickt optimistisch in die Zukunft. Bei der Hauptversammlung im Sportheim wurde Angela Walz als erste Vorsitzende bestätigt, der Kassenstand weist einen Überschuss auf, der Chor singt in unterschiedlichen Sprachen – und mit dem Besuch der Übungsabende ist Dirigent Christian Platschko "sehr zufrieden", wie seinem Bericht zu entnehmen war.

Ortsvorsteherin Sandra Grüner – die inzwischen aktive Sängerin im Liederkranz ist – leitete die Wahlen. Der Verein wird weitere zwei Jahre von Angela Walz angeführt. Schriftführerin ist Renate Witt, Beisitzer sind Sigrid Kalmbach und Gisela Rduch. Der Liederkranz hat momentan 39 passive und 30 aktive Mitglieder.

Dass der Verein mehr Geld eingenommen als ausgegeben hat, hatte Kassierer Karlheinz Volz in seiner Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 errechnet. Dass seine Buchhaltung stimmt, bestätigten die Prüferinnen Uschi Haid und Yvonne Weber.

Dirigent Christian Platschko zeigte sich in seinem wegen Abwesenheit verlesenen Bericht von den Leistungen des gemischten Chores im vergangenen Jahr angetan. Besonders lobte er die Bereitschaft der 30 Sängerinnen und Sänger, Stücke in verschiedenen Sprachen einzustudieren, die "Vielfalt des Repertoires und das A-Capella-Singen". Das Adventskonzert im Dezember 2019 mit dem neu gegründeten Männerchor sei für alle ein Erlebnis gewesen. Schon heute würde er sich auf das Konzert mit dem Chor aus Schönbronn am 24. Oktober 2020 in Walddorf freuen. Voraussetzung sei, dass der gute Singstundenbesuch anhält.

Immer zur Stelle war im vergangenen Jahr Reinhold Lehmann. Nur einmal gefehlt hat Elfriede Stickel, zweimal verhindert waren Rose Gänssle, Margot Gerlach, Sigrid Kalmbach, Gisela Rduch, Erika Roller, Waltraud Stickel und Angela Walz.