Die Holzbrücke über die Nagold wird besonders am Wochenende von vielen Spaziergängern als Übergang in Richtung Campingplatz und Fischweiher genutzt. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Erneuerung: Nagold-Überquerung

Altensteig (kö). In der Oberen Talstraße ist die Holzbrücke über die Nagold seit längerer Zeit aus Sicherheitsgründen gesperrt. Besonders Spaziergänger, die an den Wochenenden auf dem Dekra-Parkplatz ihr Auto abstellen und nach dem Übergang in Richtung Zinsbachwiesen unterwegs sind, bedauern das. Der Vorsitzende des Altensteiger Fischereivereins, Peter Broschk, würde sich über eine Reparatur ebenfalls freuen, weil zum jährlichen Fischerfest an der Garrweiler Brücke viele Besucher diesen Weg wählen, weil am Weiher nur wenige Stellplätze zur Verfügung stehen.

Bei der Einweihung des Mehrgenerationen-Fitnessparks im hinteren Teil des Minigolfplatzes kam das Thema erneut zur Sprache.

Jetzt tut sich was: Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte Betriebshofleiter Friedhelm Schuster mit, dass die Holzkonstruktion erneuert werde "sobald wir einen Zimmermann herkriegen". Eventuell sei auch daran gedacht, die Arbeiten in Eigenregie auszuführen.