Diana Hahn (hinten, links), Kurt Finkbeiner (vorne, links), sowie Konrad Hahn und Jochen Hahn (hinten, von rechts) mit ihren Gästen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Motorsport: Nachwuchs-Mechatroniker bei Hahn-Racing

Altensteig/Freudenstadt. Ein Besuch beim Hahn-Racing-Team bildete den Abschluss eines erfolgreichen Jahres an der einjährigen Berufsfachschule der Heinrich-Schickhardt-Schule. Jochen Hahn, viermaliger Gewinner und aktuell Führender der Truck-Racing-Europameisterschaft, informierte mit Begeisterung über Abläufe und Ereignisse der vergangenen und aktuellen Truckrennserie.

Des Weiteren verschaffte er den Schülern einen Einblick in die besondere Technik des über 1000 PS starken Trucks. Um im Rennsport ganz vorne mit dabei sein zu können, müsse nicht nur die persönliche Leistung, sondern auch die Technik, das Team und die Einstellung stimmen. Dies gab er den jungen Auszubildenden mit auf den Weg für die Zukunft.