Der Löwentreff der AWO hatte zum vorerst letzten Mal geöffnet.Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Absagen: Ortsverband Altensteig setzt Veranstaltungen aus

Altensteig. Das Coronavirus wirkt sich auf die Programmgestaltung der Altensteiger Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus. Die angekündigte Fahrt ins Blaue am 22. März fällt aus. Und auch der beliebte Sonntagskaffeenachmittag am 5. April im Löwentreff ist abgesagt. Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 25. April "wird auf Eis gelegt", hat Vorsitzender Ewald Frey mitgeteilt. Er hofft, dass wenigstens einer der Höhepunkte im Jahresprogramm, der Tanz in den Mai am 2. Mai, stattfinden kann.

Anschließend trifft sich der Programmausschuss zur Planung von Veranstaltungen unter veränderten Bedingungen. Betroffen von der sich ausbreitenden Infektionskrankheit ist auch der Löwentreff in der Egenhauser Straße 1. Dort kommen jeden Montag- und Freitagnachmittag von 14 bis 18 Uhr überwiegend ältere Besucher zusammen, um bei einer Tasse Kaffee und Gebäck gemütlich miteinander ins Gespräch zu kommen oder Karten zu spielen. Um den Anordnungen der Stadt Altensteig Folge zu leisten, ist die Begegnungsstätte vorerst bis Ende April geschlossen.

Bereits zur letzten Zusammenkunft am Montagnachmittag dieser Woche hatten sich nur ein Dutzend Männer und Frauen eingefunden und verbrachte einige Stunden in fröhlicher Gemeinschaft.