Das Fahrzeug drehte und überschlug sich und landete im Grünbereich. Foto: Pag

Unfallverursacher flüchtet. Leicht verletzt in Krankenhaus gebracht. Polizei bittet um Hinweise.

Altensteig - Ein 28-jähriger Nissan-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 16.25 Uhr mit seinem Personenwagen die K 4338 von Walddorf kommend in Richtung Altensteig. In einer lang gezogenen Linkskurve kam ihm auf seiner Straßenseite ein bisher unbekannte Autofahrer entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der 28-Jährige nach rechts aus und geriet dabei von der Straße in die Grünfläche. Er überfuhr eine Kurvenleittafel, drehte sich um 180 Grad und überschlug sich einmal.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes ins Nagolder Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von annähernd 2000 Euro.

Über das unfallverursachende Fahrzeug ist bekannt, dass es sich um einen dunkelfarbenen, vermutlich blauen VW Passat handelte. Am Steuer saß eine männliche Person mittleren Alters mit einer Brille.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07452/9 30 5-0 mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung zu setzen.