Der 53-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto) Foto: Fotolia/ benjaminnolte

Zusammenstoß mit Auto. 53-jähriger Motorradfahrer wird über Fahrzeug geschleudert. L 352 gesperrt.

Altensteig - Am Sonntagmorgen ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 352 nahe Altensteig lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 9.10 Uhr fuhr ein 79-jähriger Mazda-Fahrer den Friedhofweg entlang und wollte die L 352 in Richtung Altensteig überqueren. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß fahrenden 53-jährigen Motorradfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer über das Auto geschleudert wurde. Er kam auf der Fahrbahn zum Liegen und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der 53-Jährige wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme musste die L 352 teilweise voll gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.