Neben weiteren Rettungskräften kam daher auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verunglückten in ein Krankenhaus flog. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Mann wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt. Rettungshubschrauber fliegt Verunglückten in ein Krankenhaus.

Altensteig - Am Donnerstag ist ein 80-Jähriger bei Holzarbeiten von seinem Traktor überrollt und lebensgefährlich verletzt worden.

Der 80-Jährige befand sich gegen 13 Uhr auf einem Feld nahe der Ortschaft Bruderhaus und zog mit einem kleinen Traktor Holz aus dem Wald. Auf dem leicht abschüssigen Gelände geriet dabei jedoch seine Arbeitsmaschine ins Rollen. Beim Versuch, das Gefährt aufzuhalten, stürzte der Mann und wurde von einem Hinterrad des Fahrzeugs teilweise überrollt. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Aufgrund der Abgelegenheit der Unglücksstelle gestaltete sich die Rettung des Verletzten sehr schwierig. Neben weiteren Rettungskräften kam daher auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verunglückten in ein Krankenhaus flog.