70.000 Euro Schaden sind bei dem Brand entstanden. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Auto brennt vollständig aus. Mindestens 70.000 Euro Sachschaden. Straße durch Hitze eventuell auch beschädigt.

Altensteig - In der Nacht zum Mittwoch ist in Altensteig ein Mercedes angezündet worden.

Das Auto einer 36-Jährigen war am Fahrbahnrand geparkt, als es gegen 2.45 Uhr von Unbekannten in Brand gesteckt wurde. Der Hauptbrandherd befand sich dabei im Bereich des Fahrersitzes. Das Fahrzeug brannte trotz herbeigerufener Freiwilliger Feuerwehr Altensteig nahezu vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 70.000 Euro.

Durch die enorme Hitze könnte auch der Fahrbahnbelag beschädigt worden sein. Dies muss aber noch geprüft werden. Das Kriminalkommissariat Calw ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet Zeugen, sich unter der
Telefonnummer 07051/161-0 beim Polizeirevier Calw zu melden.