Foto: 7aktuell.de

Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich. 31-jähriger Fahrer erliegt seinen schweren Verletzungen.

Altensteig - Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der L 348 von Wart nach Altensteig bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Der 31-Jährige fuhr gegen 3.45 Uhr mit seinem VW-Golf auf der Landesstraße 348 von Wart kommend, in Richtung Altensteig. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Auto gegen eine Geröllschutzwand und überschlug sich im Anschluss.

Autofahrer nicht angegurtet

Der Fahrer, der nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet war, erlitt tödliche Verletzungen.

Am VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. An der Unfallstelle waren drei Fahrzeuge der Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. Die Feuerwehr Altensteig war mit vier Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort.