Für den 52-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: Steffi Stocker

Autofahrer übersieht Biker beim Abbiegen. 52-Jähriger erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Altensteig - Bei einem Unfall auf der L 404 bei Altensteig ist am Freitagmorgen ein 52-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr gegen 7.15 Uhr auf der Landesstraße von Spielberg kommend in Richtung Altensteig. An der Einmündung beim Sägewerk wollte er nach links abbiegen und der Landesstraße folgen. Dabei übersah er den aus Richtung Altensteig entgegenkommenden, 52-jährigen Motorradfahrer.

Der 52-Jährige prallte mit dem Motorrad gegen die rechte Seite des Autos. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag der 52-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 45-Jährige erlitt einen Schock.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 11.30 Uhr wurde die einspurige Sperrung wieder aufgehoben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen.