Der schwer verletzte Biker wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: DRF Luftrettung/Gloeckner

56-Jähriger stürzt mehrere Meter tief Böschung hinunter. In Klinik geflogen.

Altensteig - Bei einem Sturz auf der L 348 zwischen Altensteig und Wart ist am Mittwochabend ein Mororradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 21 Uhr überholte der Biker auf gerader Strecke ein vorausfahrendes Fahrzeug. In der nachfolgenden Linkskurve verlor der 56-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad. Die Maschine schlitterte an den Schutzplanken entlang, der Biker stürzte mehrere Meter tief eine Böschung hinunter. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen.

Laut Polizei könnte überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache sein. Die Ermittlungen laufen. Am Motorrad entstand ein Schaden von 4000 Euro.