War der Mann betrunken, als er fuhr? Er gab an, erst nach der Fahrt getrunken zu haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann verschwindet nach Unfall. 19-Jährige am Arm verletzt. Polizei stellt Alkoholgeruch fest.

Altensteig - Ein 83-Jähriger hat am Samstagmittag eine 19-Jährige mit dem Auto gestreift und ist dann geflüchtet.

Die 19-Jährige war gegen 13.15 in der Talstraße unterwegs, als sie vom Außenspiegel des Autos gestreift wurde. Sie verletzte sich dabei am Arm. Der 83-Jährige hielt daraufhin an und überprüfte seinen Außenspiegel. Obwohl eine Zeugin den Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte, verschwand er. Die Fußgängerin wurde ins Krankenhaus Nagold gebracht.

Den Unfallverursacher traf die Polizei dann an seiner Wohnanschrift auf. Der 83-Jährige räumte den Unfall ein. Die Polizisten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest. Der Mann gab an, dass er erst nach dem Unfall ein Alkohol getrunken hätte. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt. Der Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.