Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Altensteig und Spielberg ist eine 47-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Frontalzusammenstoß zwischen Altensteig und Spielberg. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Altensteig - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 zwischen Altensteig und Spielberg ist am Donnerstagnachmittag eine 47-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie kam per Rettungshubschrauber in ein Tübinger Krankenhaus. Ihre 48-jährige Unfallkontrahentin wurde zwar in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Wie die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Pforzheim ergeben haben, war die 47-Jährige von Spielberg kommend auf der Bundesstraße 28 in Richtung Simmersfeld unterwegs. Als sie nach links auf die Landesstraße 351 abbiegen wollte, übersah sie die in Gegenrichtung fahrende 48 Jahre alte Autofahrerin und stieß frontal mit ihr zusammen.

Die 48-Jährige konnte bereits nach kurzer Zeit von der Freiwilligen Feuerwehr der Abteilungen Spielberg und Altensteig aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Wehrleute waren insgesamt mit 21 Mann am Einsatzort.

Weiteren Erkenntnissen zufolge war die mutmaßliche Verursacherin nicht angegurtet und trug unter anderem auch Kopfverletzungen davon. Ihre Unfallgegnerin konnte sich nach der Ersthilfe vor Ort selbständig zur ambulanten Behandlung in eine Klinik begeben. Neben dem Rettungshubschrauber waren zwei Rettungsteams und ein Notarzt hinzubeordert worden.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war eine Fahrbahnreinigung notwendig. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Strecke war bei örtlicher Umleitung bis gegen 15.50 Uhr voll gesperrt.

Insgesamt ist ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro entstanden.