Nach einer Begrüßung fing der Unbekannte sogleich an, die Frau zu umarmen und zu küssen. Dann berührte er sie gegen ihren Willen an intimen Körperstellen. (Symbolfoto) Foto: geralt / pixabay

Vorfall am Montagabend. 44-Jährige schreit und verjagt Täter. Zeugen gesucht. 

Altensteig - Eine 44-Jährige ist am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Wildbader Straße in Altensteig von einem Mann sexuell belästigt worden. 

Die Frau begegnete dem Mann gegen 18.30 Uhr im Bereich ihrer Wohnungstür. Nach einer Begrüßung fing der Unbekannte sogleich an, die Frau zu umarmen und zu küssen. Dann berührte er sie gegen ihren Willen an intimen Körperstellen.

44-Jährige schreit und verjagt Täter

Die 44-Jährige konnte den Täter durch lautes Schreien und Wegstoßen zur Flucht bewegen. Es liegen Hinweise vor, dass der Täter der Frau schon mehrmals aufgelauert haben könnte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem etwa 35 Jahre alten, zwischen 1,65 und 1,70 Meter großen Täter. Er soll dunkle krause Haare und einen dunklen Teint haben sowie einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Weiter ist er von schlanker Statur und spricht Deutsch mit Akzent.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07231/1 86 44 44 zu melden.