Foto: Berg/dpa

Altenheim - Die Polizei hat in Altenheim 500 Gramm Cannabis beschlagnahmt. Ein Paar hatte das Rauschmittel wohl unerlaubt zu Hause angepflanzt.

Wegen des Verdachts des Besitzes von Betäubungsmitteln muss sich ein Anfang 30 Jahre altes Paar nach einer bei ihnen am Dienstagmorgen erfolgten Wohnungsdurchsuchung auf ein Strafverfahren einstellen. Beamte des Polizeipostens Neuried hätten Hinweise darüber erlangt, dass das Duo bei sich zu Hause unerlaubt Cannabis anpflanzen würde, teilt die Polizei mit.

Nachdem die Ermittler über die Staatsanwaltschaft Offenburg einen richterlichen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung erwirkt hatten, standen sie am Dienstagmorgen vor der Wohnungstür der Verdächtigen.

Mit Erfolg: Über 500 Gramm getrocknete Cannabisblüten, verstaut in Einmachgläsern und im Marktwert von mehreren Tausend Euro sowie jede Menge Samen zur Aufzucht von Cannbispflanzen konnten die Beamten bei dem Paar vorfinden und beschlagnahmen, heißt es. Die Ermittlungen dauern an.