Foto: Eyrich

Ihr fünftes "Alte Eisen Treffen" haben der Alte-Eisen Klub Meßstetten und die Biker Kumpelz Zollernalb am Sonntag rund um die Heubergpassage in der Kernstadt veranstaltet.

Der Besucherstrom schien nicht abreißen zu wollen – um die Mittagszeit waren es schon mehr als 400 Fahrzeuge, darunter etwa ein Drittel Zweiräder. Die meisten davon waren wahrlich originelle Schätzchen wie etwa der mintfarbene US-Straßenkreuzer, der liebevoll dekorierte Scirocco GT in Lila, ein prächtiger blauer Cobra mit sportlichen Streifen, Cadillacs, Ford Mustangs, VW Bullis und allerhand herrliche alte Cabriolets aus der Anfangszeit des Automobils. Nicht weniger ausgefallen waren die Traktoren, teils zum Ausflugsmobil umgebaut, und die Zweiräder, von denen eines freilich nicht zum Fahren gedacht war: In den Tank durften alle, denen die Musik der Hartheimer Oldies und der Country Boys gefiel, einen Obolus stecken. Gelegenheit, zu investieren, bot sich zudem an Verkaufsständen, wo es vom Hut bis zum Fahrzeug-Veredelungs-Accessoire alles gab, sowie an den diversen Verpflegungsständen – klar, dass bei dem Wetter vor allem die kühlen Getränke weggingen wie warme Semmeln. Und bis zum Nachmittag kamen immer noch weitere Fahrzeuge nach – eines ausgefallener als das andere. Fotos: Eyrich