Auch wenn die alten Blitzer im Stadtgebiet nicht mehr funktionieren: Selbst wenn man wollte, kann man irgendwie nicht schneller fahren. Foto: Klormann

Wer wollte, könnte hier bedenkenlos flitzen – denn sechs von elf stationären Blitzern sind im Calwer Stadtgebiet derzeit nicht in Betrieb. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht... Unser Autor hat sich dazu so seine eigenen Gedanken gemacht. Aber Vorsicht: Alles nicht ganz ernst gemeint.

Calw - Es könnte ein Paradies für Raser sein: Seit rund zwei Monaten sind die alten Blitzer im Calwer Stadtgebiet – die "Starenkästen" – außer Betrieb. Sechs von elf Radarfallen vegetieren seitdem als zahnlose Tiger dahin. Manche sind seit Längerem defekt, andere können nicht mehr geeicht werden. Doch ist er wirklich da, der stärkere Druck aufs Gaspedal?