Der FSV Altdorf (in Weiß) hat einige Verletzte zu beklagen und geht gegen den TuS Oppenau als Außenseiter in die Partie. Foto: Künstle

Landesliga: Altdorf beklagt Verletzte / Karl mit Kreuzbandriss

Das Auswärtsspiel beim TuS Oppenau wird für den FSV Altdorf eine schwierige Angelegenheit. Nicht nur hat der Gegner einige Punkte mehr auf dem Konto, FSV-Angreifer Karl fällt nach der Schockdiagnose Kreuzbandriss auch noch lange aus.

Landesliga: TuS Oppenau – FSV Altdorf (Sonntag, 15 Uhr). Der Schock über die schwere Verletzung von Florian Karl im letzten Heimspiel gegen Elchesheim wirkt nach. Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Der FSV-Angreifer hat sich das Kreuz- und Außenband gerissen. "Wir hoffen auf eine erfolgreich verlaufende OP mit gutem Genesungsprozess. An Fußball ist in dieser Saison auf jeden Fall nicht mehr zu denken", so Trainer Reiner Heitz. Mit Felix Pietrock hat sich noch ein weiterer Schlüsselspieler vermutlich für den Rest des Jahres sportlich verabschiedet. Die Muskelverletzung im Oberschenkel ist nach einem Kurzeinsatz vergangenen Sonntag wieder aufgebrochen und hat sich verschlimmert.

Trainer spricht seiner Mannschaft Mut zu

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel am Sonntag auf dem Haldenhof in Oppenau sind somit nicht gut. Dennoch bleibt Heitz zuversichtlich und wird seiner Mannschaft Mut zusprechen. "Wir haben ohne die Beiden auch in Hofstetten gut ausgesehen. Hierauf baue ich für den Sonntag", so Heitz.

Die Oppenauer spielen als Tabellenachter mit elf Punkten und bereits deutlichem Rückstand zur Spitze bislang eine eher durchwachsene Saison. Vergangenen Samstag gab es eine 0:2-Niederlage gegen den SV Stadelhofen. Gegen den FSV ist die Elf von Spielertrainer Kevin Sax zu Hause aber dennoch klarer Favorit. In den beiden letzten Partien konnte der TuS gegen Altdorf gewinnen.

Beim FSV wird Moritz Ossfeld aus privaten Gründen fehlen. Hinter Ruven Hunn steht wegen einer Muskelverhärtung noch ein Fragezeichen. Felix Reichmann musste letzte Woche wegen einer Muskelverhärtung ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen. Der wichtige Defensivmann konnte jedoch zu Wochenbeginn wieder trainieren und steht dem FSV Altdorf am Sonntag wohl wieder zur Verfügung.