Dem FSV Altdorf (in Schwarz) blieb beim SV Ulm ein Sieg verwehrt. Foto: Künstle

Landesliga: Klare Niederlage für den FSV beim Gastspiel in Ulm

Ohne einige wichtige Spieler ist der FSV Altdorf beim SV Ulm auf verlorenen Posten gewesen. Schon nach der ersten Minute lief der FSV einem Rückstand hinterher und verlor 0:3.

Landesliga: SV Ulm - FSV Altdorf 3:0 (1:0). Lucas Hunn fiel auf FSV-Seite kurzfristig aus und Marius Haas musste trotz einer schmerzhaften Rückenverletzung ran. Für Florian Karl und Felix Pietrock kam ein Einsatz in der Startelf nach längerer Verletzungsphase noch zu früh.

Der frühe Rückstand war für die Gäste ein Schock, den sie während den 90 Minuten nicht abstreifen konnten. "Nach gerade mal zwei eigenen Ballkontakten lag der Ball schon im Tor – und das bei eigenem Anspiel", so Co-Trainer Dirk Wagner. Doppeltorschütze Fabian Huck war Nutznießer des Fauxpas im FSV-Spielaufbau.

Fußballerisch waren die Ulmer nicht unbedingt besser als Altdorf. Allerdings waren die Gastgeber vom Anpfiff weg in den Zweikämpfen bissiger und eroberten viele zweite Bälle. Die Ulmer spielten aus einer tief stehenden Abwehr auf Konter und der FSV hatte kein Rezept, um die Ulmer Abwehr unter Druck setzen zu können. "Wir erarbeiteten uns während des Spiels keine einzige nennenswerte Torchance", resümierte Wagner. Die Zuschauer erlebten während weiten Phase des Spiels einen ziemlich öden Kick. Den Ulmern war dies nach dem Abpfiff egal. Sie holten sich gegen die schwachen Altdorfer den ersten Saisondreier. "Von uns hätte nach dem Rückstand deutlich mehr kommen müssen. Mit dieser Leistung sind wir leider nicht ligatauglich. Allerdings erreichte auch kein Spieler seine Normalform", stellte Wagner fest.

Der zweite Treffer durch Huck in der 60. Minute entsprang erneut einem Ballverlust im FSV-Mittelfeld. Den Sack zu machte der SV Ulm in der 66. Minute und brachte den Vorsprung ohne große Probleme über die Zeit. "Die Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient", fasste Wagner zusammen.FSV: Huber; Ossfeld, Reichmann, Ruven Hunn, Utz, Haas (60. Karl), Mösch, Daniel Oswald (59. Schmider), Junele (73. Elli), Herzog, Müller.Tore: 1:0 Huck (1.), 2:0 Huck (60.), 3:0 Galler (66.)