Strahlende Gesichter gab es bei der Jahresabschlussfeier der Jugend der Sportgemeinschaft Busenweiler-Römlinsdorf. Foto: SG Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: SG Busenweiler-Römlinsdorf bietet ihrer Jugend bei Feier abwechslungsreiches Programm

Alpirsbach-Peterzell. Für die Jahresabschlussfeier der Jugend der Sportgemeinschaft Busenweiler-Römlinsdorf in der Peterzeller Turnhalle hatten Fußball-Jugendleiter Willi Neumann sowie die beiden Abteilungsleiterinnen im Kinderturnen, Hedi Mätz und Alexandra Kipp, zusammen mit der Vereinsführung ein buntes Programm zusammengestellt.

Schon am frühen Morgen bestuhlten Jugendtrainer und Betreuer die Halle in Sternform und bauten eine Kuchenecke sowie eine Spieleecke zum Toben auf. Die Aktiven vom Frauenturnen präsentierten sich mit einem Verkaufsstand mit Basteleien, süßem Gebäck und eigener Töpferware vom Peterzeller Nikolausmarkt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karlheinz Buchholz übernahmen die kleinsten Kinder der SG das Programm. Übungsleiterin Nicola Zei bot mit den Kindern ihrer Gruppe einer Gesangs- und Tanzeinlage, und Karlheinz Buchholz las eine Geschichte vor.

Als Überraschungsgast wurde ein Zauberer angekündigt, der die Kinder, aber auch die Eltern zu verblüffen wusste: Zauberpirat Karl Haist verwandelte in seiner knapp einstündigen Vorführung ein Malbuch von tristem Schwarz-Weiß im Handumdrehen in ein buntes Buch und änderte auch die Fellfarbe von zwei Hasen. Wie von Geisterhand ließ Haist einen Tisch durch die Lüfte schweben.

Auch das magische Seil mit all seinen Knoten fehlte nicht. Für die Verpflegung sorgten die Jugendtrainer und Betreuer, ältere Jugendspieler übernahmen das Bedienen.

Willi Neumann überreichte jedem Jugendfußballer ein Geschenk. Für das Jugendturnen übernahm dies Hedi Mätz. Auch für alle Übungsleiter, Trainer und Betreuer gab es als Dank für ihre Arbeit ein Präsent der Sportgemeinschaft.