Der Pfingstmarkt in Alpirsbach stieß wieder auf große Resonanz. Foto: Hering

Vielseitiges Angebot und Livemusik. Vereine bewirten Besucher im Haus des Gastes.

Alpirsbach - Das zunächst strahlende Wetter lockte viele Besucher auf den Pfingstmarkt in Alpirsbach. Schon zum Start um 10 Uhr waren alle Parkplätze im Umkreis belegt, und auf dem Markt gab es fast kein Durchkommen mehr.

Sommerlich bekleidet kamen viele Besucher mit Kind und Kegel und schlenderten über den Markt. An den rund 130 Ständen in der Friedrich-Widmann-, der Karl- und der Marktstraße gab es vielerlei Süßigkeiten, Bekleidung für allerlei Anlässe, Haushaltswaren, Lebensmittel, Mineralsteine sowie auch Schmuck und Accessoires. Sonnenbrillen, Sonnenhüte und Eis waren bei Jung und Alt besonders gefragt.

Auch für Bewirtung war gesorgt – an einigen Ständen wurden verschiedene Köstlichkeiten angeboten. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Harley-Freunde, in deren Hof die "Schwarzwald Buam" spielten.

Auch Vereine mit Ständen vertreten

Vereine hatten ebenfalls Stände aufgebaut, wie der Tierschutzverein, bei dem es Kaffee und Kuchen gab, die BUND-Ortsgruppe Oberes Kinzigtal mit ihrem fahrbaren Backhäusle und der Förderverein Freibad, der Käse und Schinken aus Tirol anbot.

Gut angenommen wurde auch ein Flohmarkt bei und auf der Muggelbruck. Bürgermeister Michael Pfaff, der auch über den Markt schlenderte, zeigte sich hochzufrieden mit dem Besuch. Probleme bereiteten nur wenige Autofahrer, die Rettungswege zugeparkt hatten, berichtete Pfaff. Im Haus des Gastes, in dem der Musikverein Rötenbach und der Turnverein Alpirsbach-Rötenbach die Besucher bewirteten, waren zur Mittagszeit innen und außen alle Plätze belegt, und die Bedienungen waren voll gefordert. Live-Musik gab’s ebenfalls im Haus des Gastes. Auch Alpirsbacher Einzelhandelsgeschäfte hatten am Pfingstmontag geöffnet, viele Marktbesucher nutzten auch dieses Angebot. Am Nachmittag zog der Himmel zu, der Besucherstrom ebbte deshalb allerdings nicht ab.