Ein 10-jähriger Junge ist in Alpirsbach von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

54-jährige Autofahrer übersieht Kind. Rettungshubschrauber bringt Jungen in Spezialklinik.

Alpirsbach - Am Mittwochabend, gegen 17 Uhr, ist ein 10-jähriger Junge in der Hochwaldstraße in Alpirsbach von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 54-jährige Autofahrer in Richtung Rötenberg unterwegs, als der Junge offensichtlich hinter einem etwa zwei Meter hohen Busch auftauchte, um die Fahrbahn in Richtung Sportplatz zu überqueren.

Das Kind wurde beim dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet, um das Unfallgeschehen zu rekonstruieren. Die Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil bittet unter der Telefonnummer 0741/34879-0, um Hinweise.