Die Unfallstelle wurde abgesperrt und ein Gutachter zu den weiteren Ermittlungen angefordert. (Symbolfoto) Foto: Pleul

68-Jähriger kommt innerorts von B 294 ab. Mann trug keinen Schutzhelm. Gutachter angefordert.

Alpirsbach - Ein 68-Jähriger ist am Montag in Alpirsbach mit einem Roller gegen eine Hauswand geprallt. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Der 68-Jährige war gegen 5.30 Uhr mit seinem Roller innerorts auf der Bundesstraße 294 von Loßburg in Richtung Schenkenzell unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Kreuzgasse kam der Mann mit dem Roller von der Straße ab. Er überfuhr einen Bordstein und prallte frontal gegen die Hauswand. 

Der 68-Jährige trug keinen Schutzhelm. Warum der Mann von der Straße abkam, ist bislang unklar. Die Unfallstelle wurde abgesperrt und ein Gutachter zu den weiteren Ermittlungen angefordert.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter Telefon 07441/53 65 50 entgegen.