Die Kosten für die Bergung und Entsorgung liegen bereits bei circa 1000 Euro. Foto: Polizei

40 Altreifen den Hang an Reinerzauer Steige hinuntergeworfen. Polizei ermittelt wegen illegaler Entsorgung.

Alpirsbach - Unbekannte haben vergangene Woche im Wald bei Alpirsbach rund 40 Altreifen entsorgt. Die Reifen wurden am Freitag an der Reinerzauer Steige entdeckt.

Von dem Parkplatz zwischen Ortsausgang Alpirsbach und "Eckte" wurden die Reifen den Hang hinuntergeworfen. Die Zahl der Reifen wird sich vermutlich noch erhöhen, da sie bis ins Tal - Richtung Karlsquelle - rollten.

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Die Kosten für die Bergung und Entsorgung liegen bereits bei circa 1000 Euro. Der Polizeiposten Alpirsbach ermittelt wegen der illegalen Müllentsorgung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07444/956139-0.