Oliver Thomas hatte ein Heimspiel: Bei seinem Auftritt in Alpirsbach wurde er von seinen Fans gefeiert. Foto: Dyba

Der große Blonde trat zu Gunsten der Stiftung Lebenshilfe Freudenstadt in Alpirsbach auf.

Alpirsbach - In Zusammenarbeit mit der Stiftung Lebenshilfe Freudenstadt und der Kreissparkasse fand eine gelungene Musikshow im Haus des Gastes statt: Oliver Thomas trat wieder einmal in seiner Heimatstadt auf – dieses Mal zur Unterstützung der Stiftung Lebenshilfe.

Auf dieser Bühne hatte Oliver Thomas einst seine ersten musikalischen Schritte gemacht. Heute, da er vieles erreicht hat, wovon er einmal geträumt hat, singt er "Musik ist meine Welt". Durch unzählige Auftritte in großen Musikshows ist er bekannt geworden.

Heute hat Oliver Thomas ein neues Erscheinungsbild und tritt mit seiner eigenen Band auf, die er auch nach Alpirsbach mitgebracht hatte. Sehr zur Freude der Stiftung Lebenshilfe war die Veranstaltung in Alpirsbach gut besuch: 350 Besucher strömten aus Nah und Fern schon zwei Stunden vor Konzertbeginn ins Haus des Gastes, um einen der vorderen Plätze zu erhaschen. Die Liveband hatte sich postiert, und Peter Dombrowsky eröffnete als Vertreter der Stiftung Lebenshilfe das Konzert. Der große Blonde erschien mit einem grandiosen Opening auf der Bühne. "Ich will" hieß es im ersten Titel von Oliver Thomas, der als Lokalmatador die Herzen der Zuhörer im Sturm eroberte und viel Beifall erntete. Es folgten die schönsten Schlager seiner neuesten CD wie die Titel "Ein Wahnsinns Glücksgefühl", "Rom oder Rhodos", "Du gehst ab wie eine Rakete" oder "Rosenrot".

Hautnah und live war Oliver Thomas in seiner Show zu erleben. Mit tollen Lichteffekten und mit fantastischem Live-Sound präsentierte der sympathische Schlagerstar mit Band ein ebenso mitreißendes wie abwechslungsreiches Programm. Das neue Konzept kommt an. Party pur mit Tanz- und Partyfläche, aber auch eine Konzerttischbestuhlung machten die Schlagerparty zu einem Erfolg. Enthalten im Showprogramm waren auch bekannte Schlager und Oldies, die Beifallsstürme auslösten. An diesem Abend  präsentierte Oliver Thomas auch die erste Deutsche Cover-Version des Dirty-Dancing-Klassikers "I’ve had the Time of my Life". Seine Version "Ich hab’ noch nie so geliebt" war ein Höhepunkt des Konzerts in Alpirsbach, und sein aktueller Radiohit "Deine kleinen Lügen" hatte an diesem Abend Premiere. Auch die Liveband lieferte ein phantastisches Debüt ab.

Immer wieder präsentierte der große Blonde aus Alpirsbach musikalische Leckerbissen, die zu stehenden Ovationen animierten. Als er den Titel "No more Boleros" – dieses Mal auf Spanisch – sang, war das Publikum restlos begeistert. Seit vielen Jahren ist dieser Titel Höhepunkt und Schlusspunkt in seiner Bühnenshow – aber im Haus des Gastes folgten nach 150 Minuten Musikgenuss und einer phantastischen Show noch mehrere Zugaben.

Das begeisterte Publikum belohnte den Lokalmatador schließlich mit tosendem Schlussapplaus.