Lynn auf dem Sprungbrett und neben ihr Opa Karl Rumpf, Karlheinz Reiß und Werner Heinzelmann, die das Sprungbrett ausgetauscht hatten. Foto: Hering Foto: Schwarzwälder Bote

Einweihung: Neuanschaffung fürs Freibad

Alpirsbach. Das neue Sprungbrett im Alpirsbach Freibad wurde nun eingeweiht. Drei fleißige Helfer vom Förderverein haben das Sprungbrett eingebaut, es steht somit den Badegästen zur Verfügung.

Rege Spendenbeteiligung

Wegen Rissen war das alte Sprungbrett vor sechs Wochen gesperrt worden. Die Kosten von etwas mehr als 3000 Euro für das neue teilen sich die Stadt mit insgesamt 2000 Euro, 1000 Euro werden als Rest einer Spende beigesteuert, und den verbleibenden Teil der Kosten trägt der Förderverein Freibad Alpirsbach. Im Vorfeld hatten sich schon Badegäste mit Spenden von jeweils 50 Euro sowie Münzen im Spendenkässle am Kiosk eifrig beteiligt.

Eingeweiht wurde das neue Sprungbrett von der achtjährigen Lynn, Enkelkind von Karl Rumpf.

Der Förderverein Freibad Alpirsbach hat in dieser Saison schon mehr als 200 Arbeitsstunden im Freibad geleistet, wie er weiter mitteilt.