Die seit 18. Januar vermisste Seniorin aus Alpirsbach ist tot. Auch mit einem Hubschrauber war nach der Frau gesucht worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Seniorin aus Alpirsbach wurde seit 18. Januar vermisst. Keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Alpirsbach/Hausach - Jetzt gibt es traurige Gewissheit. Die seit Donnerstag, 18. Januar,  vermisste Frau aus Alpirsbach ist tot.

Wie die  Polizei am Sonntag berichtete, wurde die Seniorin am Freitag in der Kinzig bei Hausach (Ortenaukreis) von Spaziergängern tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so die Polizei.

Das Polizeipräsidium Tuttlingen hatte noch am Tag ihres Verschwindens eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau veranlasst. Trotz weiträumiger Suche mit Hubschraubern und Hunden ergab sich tagelang keine konkrete Spur.

Anfang vergangener Woche hat die Polizei die Suche schließlich eingestellt.