Viel Spaß hatten die Schüler bei der Skiausfahrt. Foto: Werkrealschule und Realschule Foto: Schwarzwälder Bote

Pistenspaß: Bei Ausfahrt geht es ins Skigebiet Sonnenkopf

Alpirsbach. 41 Schüler waren mit von der Partie bei der Skiausfahrt der Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal Alpirsbach.

Skifahrer und Snowboarder machten sich am Morgen gut gelaunt mit ihren sportlichen Begleitlehrern auf den Weg. Ziel war das Skigebiet Sonnenkopf am Arlberg. Trotz stürmischer Wetterverhältnisse mit Neuschnee sei es für alle ein ereignisreicher Tag gewesen, heißt es in einem Bericht der Schulen.

Die Wintersportler genossen den Neuschnee auf den gut präparierten Pisten in vollen Zügen. In kleinen Skigruppen ging es durchs gesamte Skigebiet. Auch wenn die Talabfahrt geschlossen hatte, war Pistenspaß garantiert. Je nach Leistungsniveau wurde auch die schwarze Abfahrt mit Bravour bezwungen und manche Schussfahrt als Wettkampf ausgetragen.

Nach der Mittagspause mit Spaghetti Bolognese ging es mit neuem Tatendrang zurück auf die Pisten. Müde, aber zufrieden und unversehrt endete für die Schüler dieser Tag am Sonnenkopf.