Auch Schach spielen konnten die Schüler bei den Projekttagen im Alpirsbacher Progymnasium. Foto: Willstumpf Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Projekttage am Alpirsbacher Progymnasium mit vielseitigem Programm / Auch ein Frühstücksbüffet

Alpirsbach. Während ein Teil der Schulmannschaft des Alpirsbacher Progymnasiums zum Skifahren im Montafon war, gab es für die Daheimgebliebenen Projekttage.

Die Schüler konnten sich künstlerisch betätigen, indem sie japanische Mangas, sogenannte Kinkakuji, kreierten, Tempel nachbauten, kleine Kunstwerke auf Ostereiern fabrizierten, sich in Kaligraphie übten oder das Bühnenbild für die Musicalaufführung gestalteten. Andere Schüler beteiligten sich an physikalischen Experimenten, erprobten Lern-Apps oder schlossen sich der Schachgruppe an. Eine Gruppe machte sich daran, ein Jahrbuch zu gestalten. Die Musical-AG nutzte die Gelegenheit, für die Aufführung des Stücks "Die Götterolympiade" am 26. Februar zu proben. Ein Höhepunkt war auch das Frühstücksbüfett, das Manuela Hauer und Alexandra Brunnenkant vom Förderverein vorbereit hatten.