Die vier Dorfkinder aus Peterzell lieben ihren Flecken. Foto: Engel

Video der beiden Geschwisterpaare soll nicht nur die Dorfrocker nach Peterzell holen, sondern auch der Tante eine Freude machen.

Peterzell - Steffen (12) und Irina (8) Engel sowie Mirjana (12) und Deborah (14) Weiss finden es "richtig cool" in ihrem "Flecken", Peterzell, zu leben. Die Vier sind richtige Dorfkinder und daher wie geschaffen für die Dorfkind-Aktion des Schwarzwälder Boten.

Mit ihrer Einsendung kurz vor Ablauf der Berwerbungsfrist haben die beiden Geschwisterpaare gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Video soll nicht nur die Dorfrocker nach Peterzell holen, sondern auch Tante Andrea zum 40. Geburtstag eine Freude machen, erzählt Steffen.

Der junge Mann hat übrigens die meisten Szenen des Videos gedreht und diese zusammengeschnitten. Die Eltern mussten nur noch einen Blick drauf werfen und das Werk absegnen.

"Wir sind im Dorf rumgefahren und haben einfach mal d’rauf losgefilmt", erzählt Steffen. Das habe so großen Spaß gemacht, dass daraus ein richtig gutes Video wurde, das nicht nur die vier jungen Peterzeller zeigt, sondern auch deren Familien und die schönsten Plätze des Alpirsbacher Höhenstadtteils.