Auch mit Hubschraubern suchte die Polizei nach der Vermissten. (Symbolbild) Foto: dpa

Von Marie Luise Kenngott fehlt weiter jede Spur. Seniorin seit Donnerstag verschwunden.

Alpirsbach - Von der seit Donnerstag vermissten 77-jährigen Frau aus Alpirsbach hat die Polizei immer noch keine Spur. Nun wurde die Suche eingestellt.

Wir sprachen mit Thomas Kalmbach von der Presseabteilung des Polizeipräsidiums Tuttlingen über den Fall.

Gibt es Hinweise auf den Verbleib der Frau oder eine konkrete Spur?

Es gingen nur sehr wenige Hinweise ein, von außen kam fast gar nichts. Trotz intensiver Absprache mit den Verwandten und der weiträumigen Suche mit Hubschraubern und Hunden ergab sich keine konkrete Spur. Offen ist auch, ob die Seniorin möglicherweise Bus oder Bahn benutzt hat.

Wie lange suchen Polizei und Rettungskräfte in einem solchen Fall nach der vermissten Person?

Das ist sehr unterschiedlich und hängt nicht zuletzt von den Hinweisen ab.

Gehen Sie davon aus, dass die Frau noch lebt?

Das wissen wir erst, wenn wir sie gefunden haben. Zurzeit sind die Temperaturen draußen im Plusbereich. Als die Frau verschwand, waren es allerdings um die Null Grad, da wird es kritisch.