Generalprobe geht ziemlich schief / Nach "Wetten dass...?"-Auftritt kräftig gefeiert

Von Hans-Jürgen Dyba Alpirsbach. Erschöpft, aber glücklich kehrte Peter Sauer von der Reise zu "Wetten dass...?" in Hannover zurück. Der Wettkandidat sowie 60 Rötenbacher und Schiltacher Teilnehmer erlebten die Vorbereitungen und den Auftritt vor großem Publikum als lange Zitterpartie, die letztlich von Erfolg gekrönt war (wir berichteten).

Alles war bestens vorbereitet, die Wippe war schon seit drei Uhr morgens auf einem Tieflader unterwegs und dann setzte sich in aller Frühe auch der Bus in Richtung Hannover in Bewegung.

Nach der Ankunft ging es los mit den Proben vor der TUI-Arena auf dem Messegelände. Die ersten Durchläufe wurden gleich von der Kamera festgehalten.

Wettkandidat Peter Sauer war anfangs recht nervös. Dies legte sich aber, als der erste Durchgang auf Anhieb klappte. Ein Bus brachte den Kandidaten und seine Mitreisenden aus dem Kinzigtal in ein Hotel in der Stadtmitte, wo sie am nächsten Morgen wieder abgeholt wurden. Proben, Proben, Proben hieß es an diesem Tag, denn plötzlich wollte gar nichts mehr funktionieren, bis man den Fehler gefunden hatte: Der Holzklotz unter der Wippe war vom Dauerregen durchweicht und hatte plötzlich abgerundete Kanten.

Erst als dies behoben war, konnte es bei strömenden Regen weitergehen. Entschädigend war jedoch der Moment, als Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker sich zeigten. Die beiden Showstars plauderten eine Stunde mit den Wettteilnehmern. Am Tag der Sendung gab es eine Ruhepause bis 17 Uhr, in der sich die Reisegruppe aus dem Kinzigtal die Stadt anschauen konnte. Dann ging auch schon bald die Sendung los. Nach dem Auftritt mit der gewonnenen Wette ging es mit dem Shuttlebus zur After-showparty ins Kasino. Nur Peter Sauer musste früher ins Bett, denn am Sonntag musste der Bus wieder nach Alpirsbach fahren, wo die Mitwirkenden in der Unteren Mühle noch eine Überraschungsparty mit Musik erlebten.