Alpirsbach (wjh). Einstimmig hat der Alpirsbacher Gemeinderat dem Abschluss eines Gesellschaftervertrags

Alpirsbach (wjh). Einstimmig hat der Alpirsbacher Gemeinderat dem Abschluss eines Gesellschaftervertrags mit der Nationalparkregion Schwarzwald GmbH zugestimmt. Bürgermeister Michael Pfaff legte den Vertragsentwurf bei der jüngsten Sitzung vor. Das Konzept sei bereits im Oktober von Patrick Schreib, Tourismusdirektor in Baiersbronn, vorgestellt worden. Für die Verwaltung sei es ein schlüssiges und sinnvolles Konzept, das auch schon mit der Kommunalaufsicht beim Landratsamt abgestimmt worden sei. Auf die Frage von FWV/CDU-Stadtrat Utz Hügle, ob die Kosten der Beteiligung in Höhe von 5300 Euro schon im Haushalt eingestellt seien, sagte Pfaff, dass dies noch nicht der Fall sei. Der Betrag werde auch erst zum Jahresende fällig.